Video – Hoch hinaus mit COPD – Professionelle Begleitung des Trainings

…wie meinTraining für myCOPD-Challenge 2018 professionell von seinen Ärzten und meinem Therapeuten Martin Gütlbauer begleitet wird.

 

 

Eberhard Jordans Buch „Hoch hinaus mit COPD“ ist bei humboldt Verlag erschienen. Weitere Infos zum Buch: https://www.humboldt.de/product/9783842629264/hoch-hinaus-mit-copd

Weitere Infos zu myCOPD-Challenge: https://www.mycopd-challenge.com

2 thoughts on “Video – Hoch hinaus mit COPD – Professionelle Begleitung des Trainings

  1. holger-axel wenz

    Hallo Eberhard,
    ich habe mit gro0em Interesse Dein Buch gelesen.Bin selbst Leidensgenosse mit COPD 3 D
    und bald 77 Jahre alt.Meine Frage: mit welcher Atemtechnik schaffst Du soviel Stufen-wie
    kommst Du hoch hinaus?? Wie trainiert Dich Dein Physio?
    Wenn Du Lust (und Zeit ) hast schreibe mir bitte.
    Mit freundlichen Grüßen Holger-Axel Wenz Neustadt an der Weinstrasse
    P.S. Bin wie Du Künstler.Habs aber mehr mit der Malerei,Zeichnung und Fotografie
    (Studium in Kassel bei Arnold Bode)

    Reply
    1. Eberhard Jordan Post author

      Hallo, Holger,
      zuerst mal schön dass Du da bist und natürlich freut es mich das Dir mein Buch gefallen hat. – Danke – Zu Deiner Frage wie trainiere ich bzw. was mache ich damit das mit den Stiegen klappt. Hier mal zwei Sachen als Grundlage regelmäßiges Training und Stiegen steigen so langsam wie möglich. Wenn Du auf https://www.mycopd-challenge.com/category/training/ findest Du hoffentlich einige Tipps.
      Wenn ich für die Challenge trainiere dann ist das wirklich viel und über einen langen Zeitraum. Das muss für das normale Leben nicht sein da reicht wesentlich weniger aber regelmäßig. In Deutschland gibt es Lungensportgruppen vielleicht ist ja eine in Deiner Nähe.
      Kollegiale Grüße und viel Vergnügen beim aktiven Umgang mit Deinem Leben
      lg aus Wien Eberhard Jordan

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.