6 thoughts on “Wir haben es geschafft!!!

  1. Christine Pratl

    Gibt es auch in Graz einen COPD-Klub oder Verein? Ich möchte gerne mit Betroffenen sprechen und Erfahrungen austauschen. Ich habe sonst niemand und leide unter COPD 4.
    Lieben Dank

    Reply
    1. Eberhard Jordan Post author

      Liebe Frau Pratl,
      schön das Sie auf dem Blog gelandet sind, in Graz gibt es seit kurzen eine Selbsthilfegruppe, leider kenne ich die Beteiligten nicht persönlich, aber hier mal die Homepage https://copd-austria.at/wordpress/ einfach kontaktieren ich denke das könnte passen.
      liebe Grüße und eine schöne aktive Zeit
      Eberhard Jordan

      Reply
  2. Claudia Schwindt

    Hallo.
    Ich heiße Claudia und lebe in muenchen.
    Ich leide unter COPD 4 und kam bix vor einigen Wochen noch ohne dauersauerstoffgabe aus.
    Ich war einige Wochen in der Klinik und würde rund um die Uhr an den Sauerstoff angeschlossen.
    Ich habe zwar ein mobiles geraet auch noch, komm jedoch nicht klar damit, weil ich nicht die Kraft habe, so stark daran zu atmen.
    Zusätzlich habe ich seit 3 Monaten starken Durchfall, wo keiner Rat weiss.
    Auch darmspiegelung und Magen und Ultraschall wurden gemacht und nichts gefunden.
    Ich bin an die Wohnung seit wochen gefesselt und suche dringend Rat und hilfe
    Danke

    Reply
    1. Eberhard Jordan Post author

      Liebe Claudia,
      schön dass Du auf dem Blog gelandet bist, ich bin kein Arzt, und meiner Meinung nach solltest Du dir wirklich hier einen Arzt zu Rate ziehen. Ich weiß, dass es temporäre Verschlechterungen geben kann, aber soweit ich weiß ist der Druck zB. bei einem mobilen Gerät genauso groß wie bei einem Standgerät, also musst du nicht mehr oder weniger Atmen. Aber wie gesagt, bitte wende Dich an einen Arzt, der kann hier besser Auskunft geben.
      Für ganz normales Leben mit COPD findest Du vielleicht auf http://www.myCOPD-Blog.com oder http://www.mehr-luft.at einige Tipps.
      Liebe Grüße aus Wien
      Eberhard

      Reply
  3. Karin Egles

    Hallo,
    Ich bin die Karin und leider an COPD IV und wohne in Knittelfeld und suche nach einer Selbsthilfe Gruppe vieleicht kann mir jemand sagen ob es in der Umgebung eine gift.
    Vielen Dank
    Karin

    Reply
    1. Eberhard Jordan Post author

      Liebe Karin,
      schön dass Du auf dem Blog gelandet bist, die Challenge und auch mein Blog sind natürlich keine Selbsthilfegruppe, aber in Graz gibt es https://copd-austria.at/wordpress/ vielleicht passt ja dieser Kontakt.
      liebe Grüße und schöne Zeit
      Eberhard Jordan

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.